Die Meisten glauben an Gott!

2009 haben wir eine Umfrage im Bermudadreieck durchgeführt. Dabei haben wir auch danach gefragt, ob Leute an Gott glauben. Über 60% haben das bejaht. Gott und Glaube ist also ein Thema. Auch für die, die kaum je einmal eine Kirche von innen gesehen haben und vielleicht nur eine ziemlich verschwommene Vorstellung davon haben, wer und wie Gott sein könnte.


Viele Religionen, unterschiedliche Vorstellungen

Auch in Freiburg gibt es Menschen mit unterschiedlichsten Religionen: Christen, Muslime, Buddhisten, Hinduisten, Anthroposophen. Dazu noch Anhänger von allen möglichen kleineren Glaubensgemeinschaften, von Sekten oder esoterischen Glaubensvorstellungen oder von Magie. Und natürlich gibt es auch Atheisten, die die Existenz Gottes bestreiten.


Christlicher Glaube

Im Downtown-Street-Team verbindet uns eines: Unser gemeinsamer Glaube an den Gott, von dem die Bibel berichtet. Wir fühlen uns nicht nur formal dem Christentum zugehörig, sondern, wir finden den Glaube an Gott für uns persönlich wichtig und suchen Wege, um Gott besser kennen zu lernen und zu erfahren. Wir wollen tun, was Gott will. Das ist auch die Motivation für www.downtown-freiburg.de. Weil wir wissen, dass jeder Mensch für Gott ganz wertvoll ist, wollen wir mithelfen, dass niemand untergeht im Bermuda-Dreieck.
Auf den folgenden Seiten kannst Du einige Eckpunkte unseres Glaubens kennen lernen!


Und du?

Wir wollen niemand unsere Glaubensvorstellungen aufdrücken und wir achten Leute, die etwas anderes glauben als wir. Wer will, der kann mit uns über Gott und den Glaube an ihn ins Gespräch kommen.
Sprich uns einfach an! Oder schreib uns, wie Du Dir Gott vorstellst.