Verhütung

Sex ist allgegenwärtig - in der Werbung, in der Popmusik, in Spielfilmen... allerdings gibt es kaum einen Film, in dem der Mann kurz vor der Bettszene noch eben schnell das Kondom rausholt. Ist Verhütung ein unangenehmes Thema?


Mia, 15 Jahre

"Alle meine Freundinnen nehmen bereits die Pille. Davon bekommt man eine schönere Haut, die Haare glänzen - sozusagen Schönheit von innen.... und ganz nebenbei verhütet man eine ungewollte Schwangerschaft. Ich möchte mir die Pille jetzt auch verschreiben lassen."


Wie kann ich absolut sicher verhüten?

Am besten durch Kombination von zwei Verhütungsmethoden: Z.B. Kondom plus gut verträglicher Pille - die Pille sollte anfangs aber unter ärztlicher Begleitung eingenommen werden, lies dazu auch den Abschnitt "Kann ich die Pille bedenkenlos nehmen?". Auch die Kombination von natürlicher Verhütungsmethode plus Kondom dürfte bei richtiger Anwendung beider Seiten ein hohes Maß an Sicherheit bieten und ist außerdem absolut frei von Nebenwirkungen.