dayseize-pictures.de/crystalmeth

Suchthilfe und Suchtberatung der AGJ Freiburg
Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtgefährdete und Suchtkranke
Drogenhilfe Freiburg
FrauenZimmer Suchtberatungsstelle für Frauen und Mädchen
Hilfe bei Sucht

Crystal Meth

Crystal Meth, auch Ice, Yaba,  Chalk, Dixies, Mao, Jugs, Crank, Meth oder Crystal genannt, gilt als eine der aggressivsten und gefährlichsten Stoffe, die derzeit auf dem Drogenmarkt kursieren. Es macht schnell abhängig und verursacht eine Reihe von Langzeitschäden.


Tobi, 21 Jahre

Ich brauche dringend Hilfe!! Ich rauche seit mehr als 4 Jahren Crystal meth, mittlerweile täglich. Ich kämpfe mit Selbstmordgedanken und sehe Dinge, die es gar nicht gibt. Ich bin bald mit meiner Kraft am Ende.


Wer kann mir helfen?

Wer Crystal Meth regelmäßig nimmt und behauptet, dass er es schon unter Kontrolle hat, hat nicht begriffen, dass er von der Droge bereits beherrscht wird. Wenn du jemanden in deinem Umfeld hast, der die Droge nimmt, oder wenn du selbst betroffen bist, solltest du eine Suchtberatungsstelle in deiner Nähe kontaktieren: Auf der rechten Seite findest du einige regionale Ansprechpartner.

Außerdem gibt es bundesweit eine anonyme Sucht & Drogen Hotline unter 01805-313031 (14ct./Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max 42ct./Min). Rund um die Uhr erreichbar!

 

 

Wer mag kann sich einmal  Vorher-Nachher-Fotos von Meth-Konsumenten anschauen.