Rauchen

Obwohl die Anzahl rauchender Jugendlicher und junger Erwachsener stark zurück geht starben in Deutschland seit dem Jahr 2000 etwa 500 000 Menschen an den Folgen des Rauchens.


Anonymer Chatbesucher

„Ich habe immer wieder versucht mit dem Rauchen aufzuhören, doch ich rauche jetzt sogar obwohl ich Bronchitis hab. Wenn es mir gut geht, kann ich mir gar nicht vorstellen damit aufzuhören. Trotzdem würde ich am liebsten einen Schlussstrich ziehen, denn im Sport habe ich schon lange nicht mehr die Kondition“.


Wer kann mir helfen mit dem Rauchen aufzuhören?

Wenn du dich entschieden haben solltest das Rauchen aufzugeben, wünschen wir dir  Gottes Segen und das Gefühl nichts zu verpassen.

Hier kannst du dich direkt hinwenden:

  • Kommunalen Suchtbeauftragten
    Jacob-Burckhardt-Straße 1
    79098 Freiburg
    Telefon: 0761 / 201-3754
    Fax: 0761 / 201-3596
    Herr Müller-Herzog
    Fax: 0761 / 201-3754
    E-Mail
    Zuständigkeit: Kommunaler Suchtbeauftragter (KSB)

 

  • Rauchstopp-Programm der Uniklinik Freiburg
    c/o: Andreas Jähne
    Abt. Psychiatrie
    Hauptstr 8,
    79104 Freiburg
    Tel 0761/2706501

 

Weitere Infos zum rauchfreien Leben findest du rechts in der Linkbox.