Internetsucht by Harry Hautumm/ Pixelio.de

Immer Online

Wenn das Internet dein Leben verdrängt.......


Anonymer User

Ich habe mich schon immer gerne im Hintergrund gehalten, doch als sich meine Eltern getrennt haben, beschäftigte ich mich immer mehr mit Technik und Computer. Jetzt zocke ich regelmäßig WOW/Crisis. Ich muss zugeben, dass ich es nicht mehr im Griff habe. Manchmal schalte ich ein, wenn ich nach Hause komme und aus, wenn ich schlafen gehe. Ich rätsle rum und mache mir viele Gedanken, was mit mir los ist, aber das Einzige, was mich wirklich ablenkt, ist vor dem Bildschirm.


Wenn es schon soweit ist - Wie kann man mir helfen?

Gute Beratung kann dir helfen, Wege zu finden, die zu bewältigen sind, damit du deine Freiheit  zurückgewinnen kannst.


Gute Therapie stellt eine hilfreiche Unterstützung dar, das eigene Leben wieder selbstbewusst, genussvoll, erfolgreich und sinnvoll zu leben. Was für dich sinnvoll ist kann am besten in einem klärendem Erstgespräch besprochen werden. In jedem Fall können wir folgendes anbieten:

  • Information
  • Beratung in Einzel-, Paar- und Gruppengesprächen
  • Krisenintervention
  • Vorbereitung auf und Vermittlung in ambulante oder stationäre Therapie
  • ambulante Nachsorge