Geschlagen

Wer zum Opfer von Gewalt wird, sollte nicht allein bleiben und alles in sich rein fressen.....


Stefan, 19 Jahre

„Auf dem Nachhauseweg wurde ich von drei Jugendlichen angegriffen. Mir wurde Geldbeutel und Handy abgezogen. Außerdem habe ich zwei harte Schläge auf den Kopf bekommen. Seither hab ich öfter Kopfschmerzen.“


Wie kann ich mit der Situation umgehen?

Nicht nur, dass dir etwas gestohlen wurde, sondern die Situation der Verunsicherung und der manchmal lebensbedrohlichen Auseinandersetzung schaffen oft ein nicht zu verdrängendes Gefühl der Angst, das sehr unerwartet unsere Psyche beschäftigen und gefangen nehmen kann… Es ist gut, wenn du dir Unterstützung suchst, wenn dir so etwas passiert ist! In der rechten Spalte findest du einige Anlaufstellen, die du in Anspruch nehmen kannst.