Verhütung

Sex ist allgegenwärtig - in der Werbung, in der Popmusik, in Spielfilmen... allerdings gibt es kaum einen Film, in dem der Mann kurz vor der Bettszene noch eben schnell das Kondom rausholt. Ist Verhütung ein unangenehmes Thema?


Mia, 15 Jahre

"Alle meine Freundinnen nehmen bereits die Pille. Davon bekommt man eine schönere Haut, die Haare glänzen - sozusagen Schönheit von innen.... und ganz nebenbei verhütet man eine ungewollte Schwangerschaft. Ich möchte mir die Pille jetzt auch verschreiben lassen."


Warum nicht ein bisschen Spaß haben?

Sex ist was schönes und soll auch Spaß machen. Leider bestehen dabei aber auch Gefahren, vor allem, dann, wenn von einem One-Night-Stand die Rede ist oder du deinen Partner nicht genug kennst. Kein Wunder, denn wer redet beim ersten Kennenlernen oder beim flirten gerne über Geschlechtskrankheiten, AIDS oder andere Risiken?